ÜBER UNS

Begonnen hat alles wieder einmal mit einer Idee, mit einer Idee, die das Gute mit dem Schönen verbindet ~ und auch noch Spaß macht: Handarbeiten und Klimaschutz.

Was als Idee begann, bekam schon bald einen Namen und der HäkelHektar war geboren. Und Mareile Gotza blieb nicht lange allein mit ihrer Idee, denn schon immer drängte es sie, sich zu engagieren und das Gute in die Welt hinaus zu bringen.

Mithilfe eines Artikels wurde die Idee, für den Umwelt/Klimaschutz zu Häkeln oder Stricken, zu einer Bewegung und der Lüneburger Stadtpark jeden Freitag zu einem Treffpunkt, an dem mit Herz und Hand nützliche und hübsche Dinge für den persönlichen Gebrauch entstehen.

Gemeinsamkeit in dem Bedürfnis nach sozialem Handeln und der Liebe zur Handarbeit, entstand so gleichzeitig auch eine neue Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft verbindet kreatives Schaffen zuhause mit den Treffen und dem Austausch im Kurpark zu einem sozial-integrativen Gesamtprojekt.

Ab 01. Oktober

Neuer Treffpunkt Innenstadt Lüneburg:

Kulturzentrum “Düne”

Am Sande 27 

21335 Lüneburg

jeden Mittwoch von 15 – 18 Uhr